Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 13. Juni 2014

Anleitung - Amigurumi kleine Bälle

Nachdem ich einiges an Wollresten geschenkt bekommen habe und einen kleinen Beutel voll Kirschkerne, habe ich mich entschieden kleine Bälle zu machen, ähnlich wie die Hacky sacks, die es gibt.

Dies ist mein Buntes Ergebnis:



Und so einfach sie die guten Stücke entstanden:
Magischer Ring oder 2 LM in Schwarz
Runde 1: 6 fM in den Magischen Ring (6)
Runde 2: jede Masche verdoppeln (12)
Runde 3: jede 2. Masche verdoppeln (18)
Runde 4: jede 3. Masche verdoppeln (24)
Runde 5: jede 4. Masche verdoppeln (30)
Runde 6: jede 5. Masche verdoppeln (36)
7.-13. Runde: je 36 fM (36)
14. Runde: jede 5. Masche abmaschen (30)
15. Runde: jede 4. Masche abmaschen (24)
16. Runde: jede 3. Masche abmaschen (18)
17. Rudne: jede 2. Masche abmaschen (12)
--> füllen
18. Runde: jeweils 2 Maschen zusammen häkeln (6)
--> schließen

Je nach Stärke der Wolle braucht man mehr oder weniger Runden zunehmen. Ich habe dann die größte Runde so oft wiederholt, wie ich Runden zugenommen habe, damit habe ich ganz gute Ergebnisse erziehlt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen