Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 30. Juli 2015

zwei neue Mitbewohner, unsere Bettschlangen

Damit man Nachts nicht mehr an den bösen Holzrand im Bett anstößt habe ich zwei Bettschlangen hergestellt. Was wirklich super leicht ist.
Und das gute daran, es wurden ein ganzes Teil von Stoffresten aufgebraucht. Lediglich Füllwatte musste ich nachkaufen, denn diese beiden Schlangen waren sehr gefrässig.

Die Blau Grüne ist etwas dünner, aber dafür länger. Hier habe ich Stücke in der Größe von 20x25 cm (BxL)genommen.
Die Rot-Rosa Version ist etwas dicker, dafür auch kürzer. Hier sind die Stücke 25x20 cm gewesen.

Erst die Stücke an der breiten Stelle rechts auf rechts anneinander nähen, dann Mund und Zunge erstellen und dann die ganze lange Seite rechts auf rechts zusammen nähen. Außer ein kleines Stoff- und Wendeloch lassen (ungefähr ein Element groß).
Dann noch füttern und zunähen, Augen drauf und fertig. ;-)

Die Augen habe ich aus Wollresten gefertigt, und zwar nach folgender Anleitung. Allerdings ist diese Anleitung auf englisch.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen